LOHN- und GEHALTSBUCHHALTER/IN (m/w/d) ab sofort gesucht

Wollen Sie eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie!

Zur Unterstützung unserer stetig wachsenden Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Köln suchen wir eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in am liebsten ab sofort.

Wir sind ein junges motiviertes Team, welches in einer netten & familiären Arbeitsatmosphäre Mandanten aus den unterschiedlichsten Bereichen des Handwerks, der Gastronomie, Bauunternehmens, Bauträgers, des Einzel- und Großhandels, Freiberufler wie Anwälte, Werbeagenturen, Ärzte, Journalisten etc. betreut. Außerdem begleiten wir Existenzgründer und Unternehmer mit Leistungen im Bereich der Existenzgründungs- und Unternehmensberatung.

Wir befassen uns mit dem gesamten Spektrum des Steuerrechts — vom klassischen Deklarationsgeschäft bis zur Gestaltungsberatung.

Der enge Mandantenkontakt ist uns sehr wichtig und unterstreicht unser „Dienstleistungspaket“ in welchem sich unsere Mandanten rund um das Thema Steuern, Jahresabschluss, Buchhaltung, Lohn und behördlichen Formalitäten gut beraten fühlen.

IHR PROFIL:
• Sie haben Ihre Ausbildung zur/m Steuerfachangestellte/r erfolgreich oder eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert
• Darauf aufbauend bringen Sie Berufserfahrung im oben beschriebenem Aufgabengebiet mit 
• Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich der Erstellung von Lohnbuchhaltung 
• Stotax Erfahrungen sind wünschenswert 
• Mit MS Office kommen Sie sehr gut klar 
• Sie arbeiten zuverlässig und engagiert mit einem hohen Qualitätsanspruch 
• Verantwortungsbewusstsein und Ihr kollegiales Verhalten verstehen Sie als selbstverständlich 
• Selbstbewusstes, sicheres Auftreten, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und grundsätzliche Diskretion runden Ihr Profil ab

IHRE AUFGABEN:
• selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen
• Klärung aller abrechnungsrelevanten Fragen
• Melde- und Bescheinigungswesen
• Koordination der gesetzlichen Bescheinigungen
• Ansprechpartner für alle Mitarbeiter, SV-Träger, Finanzamt
• Abstimmung und Kontenklärung mit der Finanzbuchhaltung
• Bearbeitung der Ein- und Austritte
• Berechnung von Urlaubsansprüchen, Sonderzahlungen, Überstundenauszahlungen
• Bearbeitung von Krankmeldungen inklusive Erfassung in Zeitwirtschaft
• Begleitung von Rentenversicherungsprüfungen

WIR BBIETEN:
• ein Jobticket, bei Bedarf
• Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 09:00 bis 15:00 Uhr
• flexiblen Arbeitszeiten
• Homeoffice-Option
• Zeitkonten
• Mitarbeiter-Parkplätze
• kostenfreie Kaffee- und Teespezialitäten sowie Erfrischungsgetränke
• ein interessantes und spannendes Aufgabenfeld durch eigenverantwortliche Mandantenbetreuung
• herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums
• Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen mit direkter Geschäftsführerzuordnung
• Mitsprache und Gestaltungsmöglichkeiten in Form von wöchentlichen Teambesprechungen
• sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung
• einen sehr zentralen Unternehmenssitz in Köln

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an info@latif-steuerberatung.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

LATIF Steuerberatungsgesellschaft mbH
Maarweg 84, 50933 Köln - Tel: 0221-47681810
E-Mail: info@latif-steuerberatung.de  www.latif-steuerberatung.de

 Wie finden Sie diese Nachricht?